Felix Bühler by HORSEWARE Turnout Special Wug, 50 g
/

Felix Bühler by HORSEWARE

Turnout Special Wug, 50 g

114.00
EUR

€ 114,00

6 4.8
Farbe
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Wasserdichte und atmungsaktive Outdoordecke mit Highneck und leichter 50 g Wattierung (600D). Innen ist die Decke mit einem glatten Polyesterlining versehen: Scheuerstellen und Haarbruch werden somit vermieden, das Fell bleibt glatt und glänzend. Der V-Frontverschluss sowie der spezielle Vorderbein-Ausschnitt sorgen für optimale Bewegungsfreiheit und hervorragende Passform. 100 % Polyester.

Nr.: 422239-115-CF

Größentabelle
Eigenschaften

50 g 50 g
Füllung der Decke in Gramm.
600 DEN 600 DEN
Denier ist eine Maßeinheit. Es wird das Verhältnis von Masse bzw. Gewicht zur Länge beschrieben. Anders gesagt: Denier ist die Einheit für Dicke des Fadens oder Garns (Fadendicke), die bei der Verarbeitung eines Materials eingesetzt wird. Je größer / höher die Zahl für Denier ist, desto dicker oder stärker ist auch das Material.
Erhältlich in Ponygröße Erhältlich in Ponygröße
Dieses Produkt ist (auch) in Ponygröße erhältlich. Ponys oder Shettys benötigen aufgrund ihres besonderen Exterieurs Zubehör, das ideal auf die Körpermaße abgestimmt ist. Neben dem geringen Stockmaß sind je nach Rasse vor allem die kleinen Hufe, ein kompakter Rücken sowie eine kurze Kruppe kennzeichnend für Ponys.
Wasserdichte 3.000 mm Wasserdichte 3.000 mm
Obermaterialien gelten ab einer Wassersäule von 1.300 mm/qm/24 h als wasserdicht. Eine Wassersäule von 3.000 mm/qm bedeutet, dass ein mit Wasser gefüllter Zylinder mit 60 mbar /min bis zu einer höhe von 3.000 mm gefüllt werden kann, ehe Wasser durch den Stoff durchdringt. Neben der Wassersäule sind insbesondere die Beschichtung sowie die wasserdichte Verarbeitung der Nähte ausschlaggebend - diese sollten laminiert bzw. verschweißt sein.
Atmungsaktiv Atmungsaktiv
Atmungsaktivität bezeichnet die Fähigkeit einer Chemiefaser oder Naturfaser körpereigenen Wasserdampf entweichen zu lassen. Atmungsaktive Textilien ermöglichen ein schnelles Abtrocknen bereits während der Nutzung und verhindern somit sowohl einen Hitzestau des Körpers unter der Textilie als auch ein Auskühlen durch gestaute Feuchtigkeit.
Bewertungen 6

Artikelbewertung zum Artikel Turnout Special Wug, 50 g

Gesamtbewertung: 4.8
Anzahl: 6 Bewertungen
 
100% der 6 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 30.6.2020
Ich kann diese Decke nur wärmstens empfehlen. Ich habe sie bereits das zweite Mal gekauft und bin nach 3 Jahren immernoch sehr zufrieden. Sie fällt eine Nummer kleiner aus, als andere Marken. Ich habe einen 1,52m großen Traber mit 430kg und dieser trägt die Decke in der Größe 125. Ich finde sie zudem gut atmungsaktiv, da ich sie bereits mehrmals auf mein nass geregnetes Pferd gelegt habe und er dadrunter sehr schnell wieder trocken wurde, ohne dass sie dadrunter feucht blieb. Er trägt die Decke zur Übergangszeit, aber auch bei den milden Winten. Die Bewegungsfreiheit ist ebenfalls gegeben, er steht im Offenstall, und Scheuerstellen gibt es auch nicht.
Kundenbewertung vom 31.3.2019
Diese Regendecke hat einen guten Sitz und das Material ist sehr angenehm. Die Farbe Grau ist mausgrau.
Kundenbewertung vom 29.1.2019
Tolle Highneck Decke! Sehr leicht und passt meiner Stute perfekt (schmaler Schnitt). Für breitere Pferde dürfte sie etwas eng sein, aber für alle schmalen Tiere optimal! Hält dicht, auch bei Dauerregen!
Kundenbewertung vom 11.1.2019
super wasserdicht, perfekt auch der Kragen
Kundenbewertung vom 27.12.2018
Die Decke ist sehr dicht und gut, einzig der Halsausschnitt ist zu groß und dadurch hängt die Decke etwas zu weit unten auf dem Buggelenk. Das gefällt mir nicht so sehr.
Kundenbewertung vom 3.12.2018
Gute Qualität gut Passform Preis-Leistung stimmt