HORSEWARE AMIGO Winterdecke Bravo 12 Plus, 100 g
%
/

HORSEWARE

AMIGO Winterdecke Bravo 12 Plus, 100 g

124.00
EUR

€ 124,00

statt € 179,00
3 5.0
Farbe
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Hochfunktionelle, wasserdichte Winterdecke von HORSEWARE mit wärmender 100 g Wattierung sowie abnehmbarem Halsteil mit 100 g Wattierung (1.200 Denier, Wassersäule 3.000 mm). Mit innovativem, patentiertem Disc-Frontverschluss-System sowie 3 Bauchgurten. HORSEWARE Beinausschnitt, Reflektorstreifen sowie Schweiflatz. Kompatibel für HORSEWARE Liner. 100 % Polyester.

Nr.: 422043-140-CF

Eigenschaften

1200 DEN 1200 DEN
Denier ist eine Maßeinheit. Es wird das Verhältnis von Masse bzw. Gewicht zur Länge beschrieben. Anders gesagt: Denier ist die Einheit für Dicke des Fadens oder Garns (Fadendicke), die bei der Verarbeitung eines Materials eingesetzt wird. Je größer / höher die Zahl für Denier ist, desto dicker oder stärker ist auch das Material.
100 g 100 g
Füllung der Decke in Gramm.
Wasserdicht Wasserdicht
Obermaterialien gelten nach europäischer Norm EN 343 als wasserdicht, sobald eine Wassersäule von 1.300 mm/qm/24 h erreicht wird. Eine Wassersäule von 1.000 mm/qm bedeutet, dass über einen Zeitraum von 24 h ein 1 m hoher, mit Wasser gefüllter Zylinder auf den Stoff gestellt werden kann, ehe das Wasser durchdringt. Neben der Wassersäule sind insbesondere die Abriebfestigkeit und Qualität der Membrane bzw. Beschichtung sowie die wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse ausschlaggebend - diese sollten laminiert bzw. verschweißt sein.
Atmungsaktiv Atmungsaktiv
Atmungsaktivität bezeichnet die Fähigkeit einer Chemiefaser oder Naturfaser körpereigenen Wasserdampf entweichen zu lassen. Atmungsaktive Textilien ermöglichen ein schnelles Abtrocknen bereits während der Nutzung und verhindern somit sowohl einen Hitzestau des Körpers unter der Textilie als auch ein Auskühlen durch gestaute Feuchtigkeit.
Bewertungen 3

Artikelbewertung zum Artikel AMIGO Winterdecke Bravo 12 Plus, 100 g

Gesamtbewertung: 5.0
Anzahl: 3 Bewertungen
 
100% der 3 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 4.1.2019
Der Discverschluss bewährt sich gut; drei statt zwei Bauchgurte ermöglichen, dass die Decke wirklich immer gut sitzt. gute Verbesserung gegenüber meiner seitherigen Horseware-Decken: die Strippe am Hinterteil hat einen Kunststoffüberzug, kann man halt auch einfach mal unters Wasser halten und alles ist wieder sauber.
Kundenbewertung vom 19.12.2018
Die Passform der Decke ist gut, durch den kreuzförmigen Verschluss an der Brust passt sie auch meiner Stute mit einem sehr tiefen Halsansatz ohne sie zu erdrosseln. Das Wasser perlt tropfenförmig ab, es geht nichts durch, auch bei mehrstündigem Regen (mehrstündigen Wolkenbruch haben wir jetzt noch nicht getestet). Gespannt bin ich, wie lange das Plastikteil an der Brust hält und wie lange die Klettverschlüsse so sauber sind, dass man die Decke fest verschließen kann. Aber bisher funktioniert alles einwandfrei. Ich würde mir noch echte Gehfalten wünschen für mehr Bewegungsfreiheit bei den Vorderbeinen.
Kundenbewertung vom 23.3.2018
Horsewaredecken sind super geschnitten, sitzen immer dort wo sie hingehören und hinterlassen auch keine Scheuerstellen. Sie sehen außerdem schick aus - einfach klasse und wirklich zu empfehlen!