Krämer Hufschmiedebock EcoFlex 2 in 1
/

Krämer

Hufschmiedebock EcoFlex 2 in 1

64.90
EUR

€ 64,90

11 4.6
Farbe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Die neue 2 in 1 Lösung für die Behandlung von Vorder- und Hinterhufen mit nur einem Hufbock! Das Pferd kann sich bei der Hufpflege noch mehr entspannen, ohne dass Sie sein Gewicht tragen müssen. Besonders für ältere Pferde zu empfehlen, die mehr Komfort und Hilfe bei der Hufpflege benötigen. Bei der Bearbeitung der Vorderhufe sorgt die Aufstellfläche aus robustem Hartgummi für einen sicheren und rutschfesten Halt. Montiert man den Aufsatz für die Hinterhufe, ermöglicht die Auflage aus strapazierfähigem Polypropylen die Positionierung des Hinterbeines auf dem Hufschmiedebock. Dies ermöglicht eine sichere und vorallem rückenschonende Bearbeitung der Hinterhufe. Zudem ist der Hufschmiedebock schnell und einfach in der Höhe an die jeweilige Arbeit anpassbar. Die Vorteile im Überblick: Rücken- und knieschonend Einfach anzuwenden Sehr genaue und leichte Einstellung der Höhe durch die klappbare Feststellschraube möglich Auflage für Vorderhufe aus robustem Hartgummi Auflagegurt für Hinterhufe aus weichem und strapazierfähigem Polypropylen Durch innovatives Design wird das Verletzungsrisiko bei der Hufpflege verringert Für verschiedene Pferdegrößen und -rassen geeignet Höhe für Vorderhufe verstellbar von ca. 35,5 cm bis 55,5 cm. Für Hinterhufe verstellbar von ca. 44 cm bis 64 cm, Breite ca. 50,5 cm, Länge ca. 66 cm.

Nr.: 431731--S

Bewertung 11

Artikelbewertung zum Artikel Hufschmiedebock EcoFlex 2 in 1

Gesamtbewertung: 4.6
Anzahl: 11 Bewertungen
 
90% der 11 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 25.7.2019
Nicht sehr stabil
Kundenbewertung vom 21.3.2019
wirklich toller bock!! vorallem die höhenverstellbarkeit und der der aufsatz sind genial!!! auch für ponys ab 1,30m geeignet! seit dem ich den bock hab is mein pony beim hufe machen wirklich braver!!! was mich etwas stört is der wirklich etwas zu hohe preis für des dass der eine teil mit den zwei füßen gerne mal nach unten klappt beim hochheben...vielleicht muss ich die schrauben noch fester anziehen das könnte leicht sein aber eigentlich sollte das metall so gefertigt sein dass es nicht mach unten klappen kann ... also die zähnchen die des halten sollten sind zu kurz...stört aber beim arbeiten nicht besonders! und was noch zu verbessern wäre, wäre der gummi knopf wenn der huf trocke ist hält we gut drauf wenn er aber nass is vom waschen weil jetzt im frühar alles voller gatsch ist, dann rutscht der huf ganz leicht am bock... bei braven pferden kein problem aber bei nicht so braven wäre ein etwas rauerer gummi besser!!! alles in allem aber ein toller bock!! und mein rücken freut sich auch :)
Kundenbewertung vom 20.11.2018
Leicht aufzubauen,handliches Verstellen,Tragegewicht gering
Kundenbewertung vom 26.6.2018
Der Hufbock ist einfach genial. Leicht, handlich, super schnell umgebaut, preiswert. Hufbearbeitung bei meinen drei Pferden ist jetzt wesentlich einfacher. Es gibt keinen Grund einen teureren zu kaufen.
Kundenbewertung vom 1.3.2018
Ich find den Hufbock empfehlenswert fuer Frauen da er sehr leicht ist.
Kundenbewertung vom 19.7.2017
preis entsprechend.

Passend dazu