HORSEWARE by Felix Bühler Regendecke Turnout Special
/

HORSEWARE by Felix Bühler

Regendecke Turnout Special

39.90
EUR

€ 39,90

statt € 79,90
68 4.7
Farbe
Größe

Leider ausverkauft

Menge
Artikelbeschreibung

Einzigartiges Deckenmodell von HORSEWARE - designed by Felix Bühler! Wasserdicht und atmungsaktiv bei guter Reißfestigkeit (600 Denier). Speziell ist das Fleecefutter mit Abschwitzeigenschaft, welches für ein wohliges Klima unter der Decke sorgt und das Pferd warm und trocken hält. Obermaterial 100 % Polyester, Innenfutter 100 % Polyesterfleece.

Nr.: 421467-90-S

Eigenschaften

Wasserdicht Wasserdicht
Obermaterialien gelten nach europäischer Norm EN 343 als wasserdicht, sobald eine Wassersäule von 1.300 mm/qm/24 h erreicht wird. Eine Wassersäule von 1.000 mm/qm bedeutet, dass über einen Zeitraum von 24 h ein 1 m hoher, mit Wasser gefüllter Zylinder auf den Stoff gestellt werden kann, ehe das Wasser durchdringt. Neben der Wassersäule sind insbesondere die Abriebfestigkeit und Qualität der Membrane bzw. Beschichtung sowie die wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse ausschlaggebend - diese sollten laminiert bzw. verschweißt sein.
Atmungsaktiv Atmungsaktiv
Atmungsaktivität bezeichnet die Fähigkeit einer Chemiefaser oder Naturfaser körpereigenen Wasserdampf entweichen zu lassen. Atmungsaktive Textilien ermöglichen ein schnelles Abtrocknen bereits während der Nutzung und verhindern somit sowohl einen Hitzestau des Körpers unter der Textilie als auch ein Auskühlen durch gestaute Feuchtigkeit.
Bewertungen 68

Artikelbewertung zum Artikel Regendecke Turnout Special

Gesamtbewertung: 4.7
Anzahl: 68 Bewertungen
 
97% der 68 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 1.4.2019
Alles prima!
Kundenbewertung vom 13.1.2019
Mit der Felix Bühler Edition hat man die Möglichekeit, eine Horseware (Amigo)Decke mit fester Fleecefütterung zu kaufen. Diese Ausführung hat Horseware meines Wissens nicht. Ich habe die Decke aufgrund positiver Weiterempfehlung gekauft. Sie hat die bekannte gute Paßform und ist sehr wertig verarbeitet. Über die Wasserdichtigkeit kann ich noch nichts sagen, da sie noch nicht im Outdoor-Einsatz war. Allerdings ist mir nun aufgefallen ,daß das Fleecefutter scheinbar nicht korrekt vernäht ist. Die Decke zieht sich an einigen Stellen zusammen und schlägt so Beulen. Da sie schon in Gebrauch war, Ist mir kein Umtausch mehr möglich. Ich habe mir daraufhin das komplette Angebot der Regendecke angesehen und gesehen, daß es wohl ein Nachfolgermodel gibt. In der Beschreibung ist zu lesen, mit "jetzt mit überarbeiteter Positionierung des Fleecefutters." Scheinbar ist das Problem bekannt. Jetzt ärgere ich mich natürlich schon ein wenig, daß ich mir nicht diese, lediglich *** teurere, Decke gekauft habe.
Kundenbewertung vom 7.1.2019
Die Qualität ist gut. Die Decke sitzt ordentlich und ist auch nach einem Regentag innen trocken.
Kundenbewertung vom 21.11.2018
Super Decke mit toller Passform. Habe sie gleich zweimal und auch in doppelter Ausführung mit 300g Füllung :)
Kundenbewertung vom 15.11.2018
Gute Qualität,super Preis.Kann man nur empfehlen
Kundenbewertung vom 21.9.2018
Gute Passform, gute Preise Leistung Qualität!