Bucas Smartex TO Special Highneck Outdoordecke by Felix Bühler
%
/

Bucas

Smartex TO Special Highneck Outdoordecke by Felix Bühler

119.00
EUR

€ 119,00

statt € 219,00
5 4.4
Farbe
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Hochfunktionell, mit sehr guter Atmungsaktivität, Wasserdichtigkeit sowie hoher Strapazierfähigkeit. Das Außenmaterial besteht aus ballistischem Nylon, das Innenfutter aus dem bewährten Bucas Stay-Dry Fleece, welcher die Feuchtigkeit nach außen leitet. Ausgerüstet mit Kreuzbegurtung, elastischen Beinschnüren, Schweiflatz, Schnallen aus rostfreiem Edelstahl und Komfort-Front (doppelte Polsterung). Das Bucas Click'n Go Patent-Schließ-System ermöglicht ein rasches und einfaches Öffnen und Schließen im Brustbereich der Decke. Außenmaterial 100 % ballistisches Nylon (1.000 Denier), Innenfutter Stay-Dry Fleece 100 % Polyester.

Nr.: 421651-115-S

Größentabelle
Eigenschaften

Teflon-Beschichtung Teflon-Beschichtung
Dieses Produkt ist teflonbeschichtet und dadurch besonders schmutz- und wasserabweisend.
1000 DEN 1000 DEN
Denier ist eine Maßeinheit. Es wird das Verhältnis von Masse bzw. Gewicht zur Länge beschrieben. Anders gesagt: Denier ist die Einheit für Dicke des Fadens oder Garns (Fadendicke), die bei der Verarbeitung eines Materials eingesetzt wird. Je größer / höher die Zahl für Denier ist, desto dicker oder stärker ist auch das Material.
Wasserdicht Wasserdicht
Obermaterialien gelten nach europäischer Norm EN 343 als wasserdicht, sobald eine Wassersäule von 1.300 mm/qm/24 h erreicht wird. Eine Wassersäule von 1.000 mm/qm bedeutet, dass über einen Zeitraum von 24 h ein 1 m hoher, mit Wasser gefüllter Zylinder auf den Stoff gestellt werden kann, ehe das Wasser durchdringt. Neben der Wassersäule sind insbesondere die Abriebfestigkeit und Qualität der Membrane bzw. Beschichtung sowie die wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse ausschlaggebend - diese sollten laminiert bzw. verschweißt sein.
Atmungsaktiv Atmungsaktiv
Atmungsaktivität bezeichnet die Fähigkeit einer Chemiefaser oder Naturfaser körpereigenen Wasserdampf entweichen zu lassen. Atmungsaktive Textilien ermöglichen ein schnelles Abtrocknen bereits während der Nutzung und verhindern somit sowohl einen Hitzestau des Körpers unter der Textilie als auch ein Auskühlen durch gestaute Feuchtigkeit.
Bewertung 5

Artikelbewertung zum Artikel Smartex TO Special Highneck Outdoordecke by Felix Bühler

Gesamtbewertung: 4.4
Anzahl: 5 Bewertungen
 
80% der 5 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 12.3.2017
Qualität ist gut, etwas eng am Hals
Kundenbewertung vom 20.12.2016
Tolle Decke passt super gut😀👍 Mein Pferd steht im Offenstall und ich habe nicht mehr so den Stress nach dem reiten ihn wieder vernünftig trocken zu bekommen. Kann ich sehr empfehlen👍👍
Kundenbewertung vom 2.12.2016
Bucas ist und bleibt für mich einfach die beste Decke im Offenstall Ich verwende sie seid Jahren, das einzige ist das sich der Schnitt etwas vergrößert hat , ist aber Model abhängig. Volle Punktzahl für diese tolle Decke
Kundenbewertung vom 31.3.2016
Material nicht so zufriedenstellend nach 5 Tagen schon ein Loch, Passform lässt auch zu wünschen zu lang, eine Nummer kleiner wäre nicht gegangen sonst zu klein an der Brust
Kundenbewertung vom 5.11.2015
Super produkt