MASTERHORSE ZINK-PRO
/

MASTERHORSE

ZINK-PRO

21.95
EUR

€ 21,95

(€ 24,39 / 1 kg)
60 4.6
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Hochdosiertes Zinkpräparat zum Ausgleich eines Zinkmangels bzw. zur gezielten kurweisen Ergänzung der üblichen Futterration. Zink stärkt die Abwehr und ist wichtig für eine normale Haut- und Schleimhautfunktion. Es ist unentbehrlich für zahlreiche Enzyme des Kohlenhydrat- und Eiweißstoffwechsels. Vitamin C und Hagebutte sorgen zusätzlich für ein stabiles Immunsystem. Um Imbalancen im Spurenelementhaushalt zu vermeiden, sind auch die Spurenelemente Eisen, Kupfer, Mangan und Selen in angepassten Dosierungen mit enthalten.

Zusammensetzung: Wiesengrünmehl 54,1 %, Johannisbrotmehl 15,0 %, Leinsamen 10,0 %, Traubenkernmehl 3,0 %, Hagebuttenschalen 2,0 %.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 11,7 %, Rohfett 8,0 %, Rohfaser 20,2 %, Rohasche 11,7 %, Natrium 0,1 %.

Fütterungsempfehlung je Tag: Großpferd (600 kg LG) 30 g. Kleinere Rassen und Ponys 15 g. 1 gehäufter Messlöffel = ca. 15 g.

Fütterungshinweis: Kurweise Fütterung über einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen. Bei erhöhtem Bedarf kann kurzfristig die doppelte Dosis verabreicht werden. Aufgrund der höheren Gehalte an Spurenelementen sollte die Tagesration nicht mehr als verdoppelt werden.

Nr.: 490487-900

Bewertungen 60

Artikelbewertung zum Artikel ZINK-PRO

Gesamtbewertung: 4.6
Anzahl: 60 Bewertungen
 
91% der 60 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 24.9.2019
Gutes Produkt mit sehr hohem Zink Gehalt im vergleich zu anderen Produkten. Zur Unterstützung beim Fellwechsel und Zinkmangel. Eine Verbesserung ist sichtbar :)
Kundenbewertung vom 25.9.2018
Gutes Produkt, das leider nicht sooo gern gefressen wird. Pluspunkt ist die Pelletierung, kann also nicht rausgepustet werden.
Kundenbewertung vom 12.4.2018
Gerne wieder
Kundenbewertung vom 27.3.2018
Zink in Pellets mit einem Dosierbecherchen sehr gut dem pferd unters Futter zu mischen wird sehr gut mit gefressen obwohl mein pferd ein guter Aussortierer ist und ein kleiner Gourmet aber damit hatte er noch nie Probleme. Gebe im die empfohlene Dosis im Fellwechsel und da er sonst immer wieder Probleme mit seinem Zinkwert hat gebe ich in der restlichen zeit nur eine Erhaltungsdosis ca die hälfte sogesagt. Er tut sich um einiges leichter im Fellwechsel und sein Fellglänzt wieder. Er ist viel Munterer und wacher. Preis Leistung finde ich vollkommen berechtigt da in dem produkt wirklich eine gute Höhe an Zink Gehalt der bei den meist anderen produkten viel zu niedrig ist um einen Mangel auszugleichen. Für extremen Mangel hatte ich die ZinkTabs wobei ich hiervon wieder wechseln musste da mein Gourmet sie iwann nicht mehr fressen wollte. Aber Zink pro frisst er qie gesagt einfach immer. Würde sie immer weiter empfehlen
Kundenbewertung vom 27.12.2017
Frisst er sehr gut .
Kundenbewertung vom 10.11.2017
Habe das Zink zusammen mit dem Leinöl gekauft und meine Stute hat ein richtig schönes Fell bekommen. Mehr Glanz und weniger ,,Schuppen", auch nicht mehr so zerzaust. Bin super zufrieden.