ZEDAN SP Insekten-Gel
/

ZEDAN

SP Insekten-Gel

18.95
EUR

€ 18,95

(€ 37,9 / 1 l)
26 4.2
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Schützt Mensch und Tier zuverlässig vor Fliegen, Bremsen, Mücken und Zecken. Die angenehme Gel-Struktur gewährleistet langanhaltenden und zuverlässigen Insektenschutz auch an empfindlichen Hautpartien. Schützt für viele Stunden auch auf der Weide und im Offenstall. Mit dem Schwamm auf die zu schützenden Hautpartien auftragen. Zedan SP Insekten-Gel ist natürlich alkoholfrei. Tipp: Da Zecken vermehrt über Beine und Kopf auf das Pferd gelangen, kann das Auftragen eines ca. 3 cm breiten Barriere-Ringes an den Beinen und dem Kopf das Risiko eines Zeckenbefalls deutlich verringern. Das Gel einfach mit dem Schwamm unterhalb des Bauches an jedem Bein und am Kopf oberhalb des Mauls ringförmig auftragen.

Hinweis: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Enthält Nelkenöl und Geraniol. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Bei Kleinkindern sparsam einsetzen. Aber für Säuglinge nicht geeignet. Unsachgemäße Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Abfälle und Behälter der kommunalen Sammelstelle zuführen. Kühl, aber frostfrei lagern.

Nr.: 431661-500

Eigenschaften

Info Info
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen!
Bewertungen 26

Artikelbewertung zum Artikel SP Insekten-Gel

Gesamtbewertung: 4.2
Anzahl: 26 Bewertungen
 
84% der 26 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 8.8.2018
Das Gel ist leicht aufzutragen und riecht nicht unangenehm. Es hält ganz gut an und es sind deutlich weniger Fliegen und Bremsen am Pferd. kann es nur empfehlen auch für Pferde die nicht eingesprüht werden mögen ist es eine sehr schöne Alternative.
Kundenbewertung vom 11.7.2018
Wir benutzen das Insektengel ergänzend und manchmal alternativ zum Spray. Wirkung wie erwartet.
Kundenbewertung vom 11.7.2018
Ist bisher das einzige Insektenmittel, was effektiv gegen die bei uns vorkommenden Bremsen und Schnaken hilft! Es ist viel fleckendeckender als die Sprays und bleibt auch noch relativ gut haften, wenn das Pferd schwitzt. Für einige Stunden hat mein Kerl dann Ruhe. Zudem riecht es gut und lässt sich super verteilen!
Kundenbewertung vom 27.6.2018
Für Pferde, die kein Spray mögen ist es super, es ist halt nur etwas aufwendiger von der Handhabung. Benutze es für meine, die ich nicht einsprühen kann. Das Produkt ist gut, allerdings ist es wie bei jeden Insekten Spray oder Gel, es bewirkt keine Wunder.
Kundenbewertung vom 20.6.2018
angenehmer Geruch schein zu wirken
Kundenbewertung vom 7.5.2018
Aktuell verteile ich das Gel nur etwas um die Augen und am Bauch meines Pferdes, da er dort die Fliegen schrecklich findet. Bis lang wirkt es etwa 3 Stunden beim Ausreiten, auf der Wiese etwas länger. Alles in allem ein solides Fliegengel.