Krämer JoDoGel
/

Krämer

JoDoGel

19.90
EUR

€ 19,90

(€ 7,96 / 100 ml)
19 4.5

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung

JoDoGel ist ein feuchtigkeitsregulierendes Strahlpflegemittel zur äußeren Anwendung. Es löst übelriechende Beläge von Hufsohle und Strahl, stabilisiert sofort aufgeweichtes und ausgetrocknetes Horn und unterstützt nachhaltig den Erhalt von elastischen Hufen. Es schützt den Huf vor Austrocknungs- sowie anaeroben Fäulnisprozessen und hilft damit Strahlfäule vorzubeugen. Dieses Hydrogel mit Schutzkolloiden und Depotwirkung hinterlässt beim Trocknen einen elastischen, luft- und feuchtigkeitsdurchlässigen Film mit hohem Wasserrückhaltevermögen. Dose ohne Pinsel. 250 ml

Anwendung: JoDoGEL wird einfach nach trockener Grobreinung des Hufes mit einem Pinsel (ca. 5 g) intensiv auf der Hufsohle einmassiert. Der entstandene Schaum löst (ähnlich einer Seife) teilweise bakterielle Beläge von der Hufsohle ab. JoDoGEL kann besonders einfach und effektiv durch Stochern mit den Pinselborsten in einige Hornspalten (z.B. mittlere Strahlfurche) platziert werden. Pinselreste nach Gebrauch nicht auswaschen, sondern auf weniger betroffene Hufsohle ausstreichen.

  • JoDoGEL 1-2-mal wöchentlich und nur bei Bedarf kurzzeitig täglich anwenden.
  • JoDoGEL ist 100% fett-, öl- und harzfrei. Es kann nicht zeitgleich mit üblichen Hufölen, -fetten oder -teeren angewendet werden.
  • JoDoGEL löst sich vollständig in Wasser und verliert dabei seine hochviskose Konsistenz.
  • JoDoGEL ist nicht brennbar.


ACHTUNG! Auf glatten Fußböden verschüttetes Geld zuerst vollständig mit Papiertüchern o.ä. aufnehmen und danach Reste sorgfältig mit Wasser aufwischen. Nicht unter -10 Grad lagern (Gefrierpunkt)

Nr.: 430194

Bewertungen 19

Artikelbewertung zum Artikel JoDoGel

Gesamtbewertung: 4.5
Anzahl: 19 Bewertungen
 
84% der 19 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 27.12.2018
Das erste Produkt , dass seine faulen Hufe wieder gesund macht
Kundenbewertung vom 20.1.2018
Sorgt für einen trockenen Strahl, regelmäßig angewendet wirkt es sehr schnell.
Kundenbewertung vom 23.10.2017
Verwende das Produkt für schwere Strahl Fäule und nach einer Woche Anwendung sieht man gute Besserungen es wird immer weniger meine barhufpflegerin ist begeistert wie es wirkt. Würde es jederzeit weiter empfehlen. Preis Leistung stimmt und ist einfach in der anwendung es kommt Überall hin wo es hin muss.
Kundenbewertung vom 23.6.2017
Erstmalig bei Stahlfäule verwendet, Besserung bereits nach einer Woche täglicher Anwendung deutlich sichtbar. Bin sehr zufrieden.
Kundenbewertung vom 10.11.2016
Hat prima geklappt und schnell
Kundenbewertung vom 30.9.2015
Ich verwende JoDoGel zur Verbesserung der Hufhornqualität. Das Horn meines Pferdes neigt schnell Sprödheit (bei Trockenheit) oder Fäulnis (bei Feuchtigkeit). JoDoGel bildet einen schützenden Film auf der Sohle, dessen Haltbarkeit aber bei einem barhuf gehenden Pferd auf harten Böden aber merklich beschränkt ist. In den nächsten Wochen werde ich den Huffestiger von Keralit testen. Eine entsprechende Rezension werde ich dann dort abgeben

Passend dazu