KERALIT Undercover-Pflegepaste
/

KERALIT

Undercover-Pflegepaste

19.90
EUR

€ 19,90

(€ 8,47 / 100 ml)
21 4.5
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Der Hufschutz unter Eisen, Platte, Silikon.

KERALIT undercover ist eine gut anhaftende, feste Hufpflegepaste, bestehend aus pflanzlichen Gewürzen wie Kurkuma, hochdispersen mineralischen Stoffen sowie Rindenextrakten verschiedener Baumarten, z.B Eichenrinde. Die verwendete Salbengrundlage sichert ein gleichmäßiges Freiwerden der Wirkstoffe über 7 - 8 Wochen. Keralit undercover ist speziell zur Vermeidung und Behandlung von Hornzersetzungsprozessen im weiße Linien-, Sohlen-, Eckstreben und Strahlbereich einsetzbar. Ebenso bei Hornsäulen und hohlen Wänden. Keralit undercover gibt über die gesamte Beschlagsperiode fäulnishemmende Wirkstoffe ab, vermehrt dann, wenn von außen z.B. durch Waschen der Hufe oder aus der Einstreu, Nässe unter den Beschlag gelangt. Bei der Verwendung von KERALIT undercover wird das Milieu unter Platte und Silicon über die Beschlagsperiode so verändert, dass sich keine Zersetzungsprozesse durch Ammoniak oder Mikroorganismen mehr bilden können, übelriechende Fäulnis wird verhindert, das Horn sicher stabilisiert. Keralit undercover enthält kein Jodoform oder Kupferverbindungen.

Keralit undercover wird einfach nach dem Ausschneiden und Entfernen faulig-loser Hornsubstanz in die entstandenen Hohlräume gespachtelt, bei Beschlägen mit Platte und Silikoneinlagen kann die Sohle und der Strahl mit eingestrichen werden. Die weitere Beschlagsarbeit erfolgt wie gewohnt.

Sinnvolle Strahlbehandlung bei Offenstallhaltung:
KERALIT undercover wird auch gerne zur Vermeidung und Behandlung bei Hornzersetzung im Strahlbereich verwendet. Hier ist es besonders gut für Pferde in Offenstall- bzw. bei Koppelhaltung geeignet, da es über mehrere Tage in den Strahlfurchen verbleibt und auch bei nasser Witterung in den Srahlfurchen haftet. Eine tägliche Behandlung ist daher nicht nötig.

Dopinghinweis: FN-ADMR bei sinngemäßer Anwendung auf Horn keine Wartezeit

Sicherheitshinweise: Verursacht Hautreizungen, schwere Augenreizungen. Bei Kontakt mit der Haut mit Wasser und Seife waschen, bei Augenkontakt mit viel Wasser spülen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen . Bei Verschlucken: Notrufnummer 030-19240. Nur äußerlich an Horn/Hufen anwenden.

Nr.: 431572-235

Bewertungen 21

Artikelbewertung zum Artikel Undercover-Pflegepaste

Gesamtbewertung: 4.5
Anzahl: 21 Bewertungen
 
85% der 21 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 23.9.2019
Mein Pferd hatte an 3 Hufen Strahlfäule. Nach Empfehlung einer Bekannten kaufte ich mir Keralit undercover. Schon nach der ersten Behandlung war ich mehr als überzeugt! Einfach die Strahlfurchen sauber machen, mit Kompressen trocken ,,ziehen", bei tiefen Furchen die Paste auf einer Kompresse in die Strahlfurche stopfen. Sonst einfach mit einem Spatel o. ä. in die Furchen schmieren. Fertig! Alle paar Tage wiederholen. Kompressen können solange in der Strahlfurche bleiben bis sie von alleine rausfallen! Ich habe am Anfang zwei Hufe ,,gestopft", nach einer Woche nur noch einen und jetzt keinen mehr! Diese Paste ist absolut weiter zu empfehlen!
Kundenbewertung vom 18.9.2019
Sehr gutes und wirksames Produkt,das tatsächlich hilft.
Kundenbewertung vom 21.8.2019
Ein super wirksames Produkt bei Strahlfäule. Wirkt sofort und haftet gut. Kaufe es immer wieder. Es ist dazu sehr ergiebig.
Kundenbewertung vom 4.8.2019
Verwende die Paste jetzt erst seit 2 Wochen. Hoffe sie hält, was sie verspricht!
Kundenbewertung vom 7.5.2019
Sehr gut , hat uns sehr geholfen und die Strahlfäule ist zurück gegangen.
Kundenbewertung vom 18.1.2019
Nach vielen Jahren mit Eisen ist meine Stute nun Barhuf. Das Produkt hat mir meine Hufpflegerin empfohlen weil der Huf sich an der Spitze begann sich etwas zu zersetzen. Das Loch war nach 4 Wochen regelmäßiger Anwendung zu. Klasse!

Passend dazu