Felix Bühler Winterdecke Highneck Classic Collection 1.680, 200 g
%
/

Felix Bühler

Winterdecke Highneck Classic Collection 1.680, 200 g

109.00
EUR

€ 109,00

statt € 149,00
1 5.0
Farbe
Größe

Nur noch wenige Stück auf Lager

Menge
Artikelbeschreibung
Funktionelle, gefütterte und sehr reißfeste Outdoordecke (200 g, 1.680 Denier Ripstop) mit entlastender Dehneinsatz-Kombination im Schulter-/Halsbereich und Gehfalte aus elastischem Softshellmaterial, die für optimale Bewegungsfreiheit sorgen und so der Decke die klassischen Druckpunkte nehmen. Weiche Polsterung im Widerristbereich, die zusätzlichen Komfort bietet. Hervorragende Atmungsaktivität und Wasserdichte (Wassersäule 5.000 mm, getapte Nähte). Der sportlich-schicke Filzbadge und das modisch gestreifte Piping machen die Decke neben den funktionalen weiteren Highlights wie Doppel-Balance-Verschluss mit austauschbaren Karabinerhaken, Kreuzbegurtung, die elastischen, abnehmbaren Beinschnüre und der Reflexstreifen am Schweiflatz, zu einem absoluten Allround-Talent. 100 % Polyester.

Nr.: 422223-135-NV

Größentabelle
Eigenschaften

200 g 200 g
Füllung der Decke in Gramm.
1680 DEN 1680 DEN
Denier ist eine Maßeinheit. Es wird das Verhältnis von Masse bzw. Gewicht zur Länge beschrieben. Anders gesagt: Denier ist die Einheit für Dicke des Fadens oder Garns (Fadendicke), die bei der Verarbeitung eines Materials eingesetzt wird. Je größer / höher die Zahl für Denier ist, desto dicker oder stärker ist auch das Material.
Wasserdicht Wasserdicht
Obermaterialien gelten nach europäischer Norm EN 343 als wasserdicht, sobald eine Wassersäule von 1.300 mm/qm/24 h erreicht wird. Eine Wassersäule von 1.000 mm/qm bedeutet, dass über einen Zeitraum von 24 h ein 1 m hoher, mit Wasser gefüllter Zylinder auf den Stoff gestellt werden kann, ehe das Wasser durchdringt. Neben der Wassersäule sind insbesondere die Abriebfestigkeit und Qualität der Membrane bzw. Beschichtung sowie die wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse ausschlaggebend - diese sollten laminiert bzw. verschweißt sein.
Atmungsaktiv Atmungsaktiv
Atmungsaktivität bezeichnet die Fähigkeit einer Chemiefaser oder Naturfaser körpereigenen Wasserdampf entweichen zu lassen. Atmungsaktive Textilien ermöglichen ein schnelles Abtrocknen bereits während der Nutzung und verhindern somit sowohl einen Hitzestau des Körpers unter der Textilie als auch ein Auskühlen durch gestaute Feuchtigkeit.
Bewertung 1

Artikelbewertung zum Artikel Winterdecke Highneck Classic Collection 1.680, 200 g

Gesamtbewertung: 5.0
Anzahl: 1 Bewertungen
 
100% der 1 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 29.12.2018
Felix Bühler Classic Collection Winterdecken Highneck mit 1680 Denier Ich habe diese Decke in 100 g, 200 g und 300 g. Mir gefällt die Qualität sehr gut! Ich habe eine Stute mit breiter Brust und da ist der Elastikeinsatz einfach klasse...auch finde ich Highneck das Non-Plus-Ultra! Dieser ist sogar noch gepolstert und scheuert überhaupt nicht. Diese Felix Bühler Decken fallen alle normal groß aus; würde ich sagen. Ich habe hier, wie in Bucas Decken 135 cm. Zur Zeit habe ich nur die 100 g Decke in Benutzung, die reichte uns bisher von den Tmperaturen. Sie hat schon ein paar Mal wirklich starken Dauerregen stand gehalten & trocknet dann auch sehr gut wieder ab! :-) Das einzige was sich bisher etwas gelöst hat ist der Felix Bühler Patch an der Seite und einen Beingurt hat sie sich abgerissen...dieser riss an der Halterung...wie auch immer sie das gemacht hat...da verrutsch aber auch hin und wieder auch die Einstellung des Gummis. Ansonsten noch keine Risse oder Löcher im Stoff! Ich finde die Decke fühlt sich toll an, sieht gut aus und erfüllt voll und ganz ihren Zweck! Klare Kaufempfehlung! Ich werde mir wohl irgendwann noch die 0 g kaufen! 😃