CLARIDGE HOUSE Zaum Eye Freedom Ontario
/

CLARIDGE HOUSE

Zaum Eye Freedom Ontario

84.90
EUR

€ 84,90

3 4.7
Farbe
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Komfortabler Zaum mit zurückgeschnittenem Backenstück im Bereich des Auges, um schmerzhaften Druck im Augenbereich zu vermeiden und das Pferd in seinem Sichtfeld möglichst wenig einzuschränken. Die tiefe Position der fixierten Gebissriemen sorgt für eine ruhigere Lage des Gebisses und ermöglicht eine schmale Silhouette dank Schnallen im Genickstück anstatt im Gesichtsnervbereich. Das breite, anatomisch geformte Genickstück mit Ohrausschnitt ist zusätzlich mit einem weichen Echtleder-Polster für besonders hohen Tragekomfort versehen, ebenso der Kinnriemen und das schwedische Reithalfter. Schmales, geschwungenes Stirnband mit einer Reihe funkelnder Glitzersteinchen. Silberfarbene Beschläge. Ohne Zügel und Gebiss.

Nr.: 320722-C-S

Größentabelle
Eigenschaften

Echt Leder Echt Leder
Dieses Produkt ist aus echtem Leder gefertigt.
Echtes Leder ist Naturprodukt mit einzigartigen Eigenschaften. Aufgrund seiner hohen Elastizität, Zug- und Abriebfestigkeit ist es sehr beständig gegen mechanische Einwirkungen und garantiert so eine lange Lebensdauer. Zudem ist Leder pflegeleicht und atmungsaktiv.
Bewertungen 3

Artikelbewertung zum Artikel Zaum Eye Freedom Ontario

Gesamtbewertung: 4.7
Anzahl: 3 Bewertungen
 
100% der 3 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 8.7.2020
Da mein Pferd von einem scheuernden Halfter eine dauerhaft haarlose Stelle auf dem Nasenrücken hat, habe ich eine Trense gesucht, die etwas tiefer als ein normales englisches Reithalfter sitzt und somit nicht auf diesen Bereich drückt. Dafür ist der Zaum ideal. Das Leder des Nasenriemens ist schön weich und passt sich gut der Kopfform des Pferdes an. Die Schnallen im Genick und an den Backenriemen lassen sich gut einstellen. Der Kinnriemen ist sehr weich gepolstert. Druckstellen gibt es bisher überhaupt keine. Einen Stern Abzug gibt es, da bei uns nach nur 3 Monaten Gebrauch der Dorn eines Backenriemens beim Longieren herausgerissen ist. Mein Pferd hatte sich erschreckt und einen Satz gemacht. Das hielt der Dorn leider nicht aus. Ein weiteres kleines Manko ist, dass der Stirnriemen sehr lang ist - zumindest für mein Pferd. Man muss ihn immer fest nach oben an das Genickstück schieben, da er sonst über den Augen hängt. Ist aber vielleicht auch von der Kopfform des Pferdes abhängig bzw. wenn es einen sehr stört, kann man den ja auch austauschen. Ich kann den Zaum auf jeden Fall empfehlen, wenn man ein Pferd hat, was keine 08/15 Kopfform hat. Mein Pferd läuft sehr zufrieden damit.
Kundenbewertung vom 12.7.2019
Passt auch bei großem Kopf sehr gut, schönes Material
Kundenbewertung vom 8.5.2019
Super schöne Trense mein Wallach hat einen sehr großen Kopf daher passen normale Trensen leider nicht und drücken zum Beispiel am Auge an den Ohren sowie an Stirn usw. Diese Trense passt perfekt an allen Stellen. Es entstehen keine Druckpunkte und sie sitzt perfekt am Pferdekopf ohne einzuengen. Das Leder hat eine tolle Qualität ich würde das Geld für diese Trense noch Mal ausgeben und bin Froh das ich hier so ein Model gefunden habe.