STONEDEEK Westernpad Correction
/

STONEDEEK

Westernpad Correction

54.90
EUR

€ 54,90

4 4.8
Farbe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Hochwertiges Westernpad mit jeweils 3 Einschüben auf beiden Seiten, um eine schwierige Sattellage auszugleichen. Anatomisch geschnitten mit Cut-Outs im Gurtbereich. 75 x 85 cm. Obermaterial 100 % Baumwolle, Unterseite 100 % Acryl.

Nr.: 182621--S

Eigenschaften

Atmungsaktiv Atmungsaktiv
Atmungsaktivität ist nicht mit Luftdurchlässigkeit gleichzusetzen, sondern vielmehr die mikroporöse Eigenschaft der Membranbeschichtung, Körperfeuchtigkeit in Form von Wasserdampfmolekülen effektiv nach außen abzuleiten und somit die Haut auch bei Anstrengung angenehm trocken zu halten. Voraussetzung für einen funktionierenden Feuchtigkeitstransport von innen nach außen ist ein Dampfdruckgefälle. Der Dampfdruck muss innen höher sein als außen. Dies ist nur gegeben, wenn die Außenluft kälter und/oder trockener als die Innenluft ist. Einen groben Grenzwert bez. der Effektivität atmungsaktiver, mikroporöser Membrane stellen ca. 25°C Außentemperatur dar - ab dieser Temperatur kommt es zum Umkehreffekt.
anatomische Form Anatomische Form
Anatomisch geformte Sattelunterlagen und Westernpads passen sich dem Pferderücken ideal an. Sie gewährleisten durch ihre Form eine optimale Passform in der Sattellage und am Widerrist.
Bewertung 4

Artikelbewertung zum Artikel Westernpad Correction

Gesamtbewertung: 4.8
Anzahl: 4 Bewertungen
 
100% der 4 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 17.1.2019
Mit diesem Pad bin ich sehr zufrieden. Ich hatte schon das vorherige Modell. Meinem Pferd scheint es auch angenehm auf dem Rücken zu sein, denn er läuft beim Ausritt sehr entspannt. Ich würde es immer wieder kaufen.
Kundenbewertung vom 9.7.2018
Gute Qualität und Preis, perfekt unter dem Sattel. Es hat 2-2 Einlagen jeden Einschüben, aber ich habe mehr als Reserve gekauft.
Kundenbewertung vom 9.3.2017
Wir sind zufrieden.
Kundenbewertung vom 19.2.2017
schönes dickes Pad, gute Passform!