STONEDEEK Westernpad South West
/

STONEDEEK

Westernpad South West

54.90
EUR

€ 54,90

6 5.0
Farbe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Westernpad in wunderschönen Farben mit Echtlederbesätzen. Super dick, daher sehr stoßabsorbierend und druckausgleichend. Pferderückenfreundliches Pad. Stärke 3,5 cm. 32" x 32".

Nr.: 182360--BE

Eigenschaften

Atmungsaktiv Atmungsaktiv
Atmungsaktivität ist nicht mit Luftdurchlässigkeit gleichzusetzen, sondern vielmehr die mikroporöse Eigenschaft der Membranbeschichtung, Körperfeuchtigkeit in Form von Wasserdampfmolekülen effektiv nach außen abzuleiten und somit die Haut auch bei Anstrengung angenehm trocken zu halten. Voraussetzung für einen funktionierenden Feuchtigkeitstransport von innen nach außen ist ein Dampfdruckgefälle. Der Dampfdruck muss innen höher sein als außen. Dies ist nur gegeben, wenn die Außenluft kälter und/oder trockener als die Innenluft ist. Einen groben Grenzwert bez. der Effektivität atmungsaktiver, mikroporöser Membrane stellen ca. 25°C Außentemperatur dar - ab dieser Temperatur kommt es zum Umkehreffekt.
Bewertung 6

Artikelbewertung zum Artikel Westernpad South West

Gesamtbewertung: 5.0
Anzahl: 6 Bewertungen
 
100% der 6 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 17.2.2017
Schönes dickes Pad, gut stoßdämpfend, ziemlich groß geschnitten, liegt aber gut auf dem Rücken. Die Farben sind toll!
Kundenbewertung vom 30.11.2016
Liegt sehr gut auf dem Pferd
Kundenbewertung vom 5.1.2016
Gute Qualität, der Preis ist angemessen. Ein robustes Sattelpad, welches den Pferderücken gut polstert. Das Material ist pflegeleicht, man hat keine veklebten Stellen am Sattelpad durch den Schweiß, wie das bei Fellunterlagen vorkommt. Ist etwas schwierig es in die Kammer vom Sattel zu ziehen, da es halt so dick ist. Allerdings hat mein Pferd auch einen ausgeprägten Widerrist, könnte also auch daran liegen. Bin sonst sehr zu frieden, ist prima für den täglichen Gebrauch :) Gerne wieder.
Kundenbewertung vom 22.6.2015
Gute qualität
Kundenbewertung vom 11.6.2015
Es federt sehr gut ab und ist auch druckausgleichend.
Kundenbewertung vom 9.6.2015
Gute Unterlage für baumlose u auch für Westernsättel. Dickes Westernpad. Endlich mal schöne natürliche Farben!