STEEDS Kapuzen-Reitmantel Davos II
/

STEEDS

Kapuzen-Reitmantel Davos II

129.00
EUR

€ 129,00
Preise können je nach Farbe und Größe voneinander abweichen

20 4.8
Farbe
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Unser wärmster und extra lang geschnittener Reitmantel! Wasser- und windabweisend. Die mit Fleece gefütterte Kapuze ist abnehmbar. Windfang im Ärmelbündchen mit Daumenloch. Kuscheliger, hoher, weiter und mit Fleece abgesetzter Kragen, langer Reitschlitz hinten mit RV und zusätzlichem Regenschutz. 2-Wege-Front-RV, Beinschlaufen, zwei geräumige Fronttaschen mit Druckknopf, 1 RV-Tasche innen. Tunnelzug in der Taille. Sehr warme Fütterung. Fällt groß aus! 100 % Polyester.

Nr.: 652265-XXS-S

Größentabelle
Eigenschaften

Sehr hoher Wärmegrad Sehr hoher Wärmegrad
Um Ihnen bei der Entscheidung für das richtige Produkt zu helfen, haben wir unsere Decken in verschiedene Wärmegrade eingeteilt.
Wasserabweisend Wasserabweisend
Die Grenze zwischen wasserdichten und wasserabweisenden Textilien verläuft fließend und ist im Wesentlichen von der Art und Dauer der Wassereinwirkung, des Drucks auf das Material (durch den Träger selbst, Rucksack oder auch Wind) abhängig. Wasserabweisende Jacken können Feuchtigkeit und kurzen Nieselregen gut abhalten, da die Wassermoleküle aufgrund der Imprägnierung am Oberstoff verdampfen und ein Eindringen der Feuchtigkeit (bspw. durch Wind oder externen Druck auf den Stoff) verhindert wird. Regelmäßiges Imprägnieren der Stoffe erhält die wasserabweisenden Eigenschaften.
Windabweisend Windabweisend
Das wasser- und windabweisende Softshellmaterial bietet guten Schutz vor gefährlichem Windchill-Effekt, der durch die konvektive Abführung der Körperwärme und der daraus resultierend höheren Verdunstungsrate entsteht. Der Wind beschleunigt folglich das Angleichen der Hautoberflächentemperatur mit der Umgebungstemperatur, was einen auskühlenden Effekt zur Folge hat. Beschichtete Softshells ohne Membran bieten in der Regel eine höhere Atmungsaktivität, sind aber weniger wasserabweisend. Wer mehrere Stunden im Regen unterwegs ist, sollte in jedem Fall auf eine wasserdichte Regenschutzjacke zurückgreifen. Die Nähte der windabweisenden Funktionstextilien sind nicht verschweißt oder laminiert, was zur Differenzierung gegenüber der Materialeigenschaft winddicht führt.
Bewertungen 20

Artikelbewertung zum Artikel Kapuzen-Reitmantel Davos II

Gesamtbewertung: 4.8
Anzahl: 20 Bewertungen
 
100% der 20 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 8.8.2020
Auf jeden Fall eine Nummer kleiner bestellen als gewohnt!!! Fällt wirklich groß aus.
Kundenbewertung vom 18.9.2019
Berufliche Nutzung. Mantel ist etwas kurz. Wärme könnte ich noch nicht testen
Kundenbewertung vom 16.3.2019
Der Mantel ist sehr gut verarbeitet, ist warm und wirklich durchdacht. Zur Qualität im Bezug auf Strapazierfähigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich ihn dafür zu kurz habe.
Kundenbewertung vom 21.2.2019
Ich verwende den Mantel hauptsächlich um Unterricht zu erteilen. Er hält durchweg warm. Achtung bei der Wahl der Größe! Ich trage mit 174cm normalerweise Größe M, habe diesen Mantel jedoch in XS umgetauscht, da er in meiner Normalgröße EXTREM weit ausfällt. In XS passt er mir besser - perfekt wäre wahrscheinlich S gewesen. Hier hätte ich mir einen Hinweis in der Artikelbeschreibung gewünscht um lätiges Hin- und Hersenden zu vermeiden. Der Schnitt ist eher gerade gehalten. Zur Haltbarkeit des Materials, auch nach dem Waschen, kann ich noch nichts sagen. Kurzum: Der Mantel erfüllt seinen Zweck sehr gut, aufpassen muss man bei der Größenwahl.
Kundenbewertung vom 20.2.2019
verwende ihn bei gruseligem wetter täglich sportlicher schnitt - ist auch so beschrieben
Kundenbewertung vom 12.2.2019
Der Mantel ist genau richtig für die Wintertage im Stall und beim Reiten. Vor allem die Länge ist gut wenn es richtig kalt wird.

Passend dazu