Krämer Rainlegs
/

Krämer

Rainlegs

32.90
EUR

€ 32,90

14 4.1
Farbe
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung

Rainlegs schützen die Oberschenkel vor Regen, Wind und Auskühlung. Das Produkt ist wind- und wasserdicht und wiegt nur 140 g. Die Beinschützer sind auf der Beinrückseite offen, wodurch eine Kondenswasserbildung verhindert wird und die Kleidung trocken bleibt. 100 % Polyamid.

Nr.: 650784-XS-S

Größentabelle
Eigenschaften

Wasserdicht Wasserdicht
Obermaterialien gelten nach europäischer Norm EN 343 als wasserdicht, sobald eine Wassersäule von 1.300 mm/qm/24 h erreicht wird. Eine Wassersäule von 1.000 mm/qm bedeutet, dass über einen Zeitraum von 24 h ein 1 m hoher, mit Wasser gefüllter Zylinder auf den Stoff gestellt werden kann, ehe das Wasser durchdringt. Neben der Wassersäule sind insbesondere die Abriebfestigkeit und Qualität der Membrane bzw. Beschichtung sowie die wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse ausschlaggebend - diese sollten laminiert bzw. verschweißt sein.
Winddicht Winddicht
Der leicht wasserabweisende Windschutz wird primär durch eine Membran erreicht. Das winddichte Softshellmaterial bietet optimalen Schutz vor gefährlichem Windchill-Effekt, der durch die konvektive Abführung der Körperwärme und der daraus resultierend höheren Verdunstungsrate entsteht. Der Wind beschleunigt folglich das Angleichen der Hautoberflächentemperatur mit der Umgebungstemperatur, was einen auskühlenden Effekt zur Folge hat. Beschichtete Softshells ohne Membran bieten in der Regel eine höhere Atmungsaktivität, sind aber weniger wasserabweisend. Wer mehrere Stunden im Regen unterwegs ist, sollte in jedem Fall auf eine wasserdichte Regenschutzjacke zurückgreifen.
Bewertungen 14

Artikelbewertung zum Artikel Rainlegs

Gesamtbewertung: 4.1
Anzahl: 14 Bewertungen
 
71% der 14 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 2.11.2017
Gibt es wo anders günstiger und finde ich nicht wirklich für den Zweck geeignet.
Kundenbewertung vom 5.9.2017
Habe die rainlegs bis jetzt leider nur 1x angehabt.Passen sehr gut. Kein Rascheln und kein Schwitzen.
Kundenbewertung vom 8.11.2016
Sehr angenehm zu tragen ob auf dem Pferd oder so. Leichtes Material was gut vor Nässe schützt. Bin zufrieden.
Kundenbewertung vom 17.10.2016
verwende ich vorwiegend zum Wandern.
Kundenbewertung vom 12.10.2016
Einsatz bei längeren Ausritten bei unsicherem Wetter. Einfach anzulegen, auch auf dem Pferd, hält für kurze Regenschauer trocken und warm. Für längere Schlechtwetter-Ritte wahrscheinlich weniger geeignet.
Kundenbewertung vom 10.10.2016
Perfekt bei Regen in dieser Jahreszeit über die Reithose! Man hat keine feuchten Oberschenkel, was ja auch beim Reiten trotz Reitregenmantel gerne mal passiert.

Passend dazu