STEEDS Kinder-Winter-Reitoverall Zara
/

STEEDS

Kinder-Winter-Reitoverall Zara

89.90
EUR

€ 89,90

17 4.3
Farbe
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung

Optimal gegen kalte Winter! Warm, wasserabweisend und windabweisend. Für die bessere Passform mit weitenregulierbarem Gürtel. Zusätzlich mit verdecktem RV vorne, 2 geräumigen RV-Taschen, verstellbaren Ärmelabschlüssen, Vollbesatz, innen bis Jackenende mit Fleecefütterung, diverse Reflektoren sorgen für Sichtbarkeit an dunklen Wintertagen. Kann über der normalen Reithose getragen werden. 100 % Polyester.

Nr.: 680221-128-S

Größentabelle
Eigenschaften

Wasserabweisend Wasserabweisend
Die Grenze zwischen wasserdichten und wasserabweisenden Textilien verläuft fließend und ist im Wesentlichen von der Art und Dauer der Wassereinwirkung, des Drucks auf das Material (durch den Träger selbst, Rucksack oder auch Wind) abhängig. Wasserabweisende Jacken können Feuchtigkeit und kurzen Nieselregen gut abhalten, da die Wassermoleküle aufgrund der Imprägnierung am Oberstoff verdampfen und ein Eindringen der Feuchtigkeit (bspw. durch Wind oder externen Druck auf den Stoff) verhindert wird. Regelmäßiges Imprägnieren der Stoffe erhält die wasserabweisenden Eigenschaften.
Windabweisend Windabweisend
Das wasser- und windabweisende Softshellmaterial bietet guten Schutz vor gefährlichem Windchill-Effekt, der durch die konvektive Abführung der Körperwärme und der daraus resultierend höheren Verdunstungsrate entsteht. Der Wind beschleunigt folglich das Angleichen der Hautoberflächentemperatur mit der Umgebungstemperatur, was einen auskühlenden Effekt zur Folge hat. Beschichtete Softshells ohne Membran bieten in der Regel eine höhere Atmungsaktivität, sind aber weniger wasserabweisend. Wer mehrere Stunden im Regen unterwegs ist, sollte in jedem Fall auf eine wasserdichte Regenschutzjacke zurückgreifen. Die Nähte der windabweisenden Funktionstextilien sind nicht verschweißt oder laminiert, was zur Differenzierung gegenüber der Materialeigenschaft winddicht führt.
Bewertungen 17

Artikelbewertung zum Artikel Kinder-Winter-Reitoverall Zara

Gesamtbewertung: 4.3
Anzahl: 17 Bewertungen
 
88% der 17 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 15.11.2017
Perfekt für die kalten Wintertage. Preis-/ Leistungsverhältnis ist top. Ich habe mir die Größe 176 bestellt und trage sonst Größe 36. Am Ende der Hose werde ich mir noch Gummibänder rannähen lassen, da die Hose sonst beim Reiten etwas hochrutscht.
Kundenbewertung vom 10.2.2017
Toller Anzug,Größe eher etwas zu groß,aber da kann meine Tochter gut noch etwas drunter anziehen. Hält schön warm.
Kundenbewertung vom 5.2.2017
Fällt klein aus. Trotzdem gut. Würde ich wieder kaufen.
Kundenbewertung vom 15.12.2016
Wirkt auf den ersten Blick sehr groß. Angezogen aber gute Passform, so dass man im Winter noch einen dicken Pulli unterziehen kann. Schön wären noch Gummibänder am Beinabschluss, damit sie nicht hochrutschen.
Kundenbewertung vom 8.11.2016
Sitzt nicht gut, viel zu weit, keine Form, macht dick.... werde zurückschicken... aber guter Preis !
Kundenbewertung vom 10.1.2016
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt