STEEDS Reitstiefelette Harrier
/

STEEDS

Reitstiefelette Harrier

14.90
EUR

€ 14,90

statt € 29,90
79 4.6
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Nie wieder nasse Füsse! Bei den pflegeleichten und robusten Reitstiefeletten von STEEDS haben Regen und Matsch keine Chance mehr. Die Jodhpur-Stiefelette Harrier ist wasserdicht, schmutzabweisend und problemlos zu reinigen. Der elastische Gummizug am Knöchel, sowie das schweißabsorbierende Innenfutter gewähren eine gute Luftzirkulation und besten Tragekomfort - auch auf dem sommerlichen Ausritt ins Gelände oder der anstrengenden Springstunde. Der seitliche, elastische Einsatz ermöglicht ein problemloses An- und Ausziehen der Reitstiefelette. Dank der wasserdichten PVC-Materialeigenschaften der Reitstiefelette müssen Sie selbst vor nassen Wiesen, Matsch und Stallarbeit nicht mehr Halt machen. Die Jodhpur-Stiefelette ist anatomisch korrekt geschnitten und passt sich der Fußform optimal an. Die Sohle ist rutschfest und bietet einen guten Halt im Steigbügel bei gleichzeitig gutem Gefühl für denselben. Der Absatz der Jodhpur-Stiefelette ist reitgerecht und verhindert gefährliches Rutschen im Bügel.

Nr.: 7410-28

Größentabelle
Eigenschaften

Wasserdicht Wasserdicht
Obermaterialien gelten nach europäischer Norm EN 343 als wasserdicht, sobald eine Wassersäule von 1.300 mm/qm/24 h erreicht wird. Eine Wassersäule von 1.000 mm/qm bedeutet, dass über einen Zeitraum von 24 h ein 1 m hoher, mit Wasser gefüllter Zylinder auf den Stoff gestellt werden kann, ehe das Wasser durchdringt. Neben der Wassersäule sind insbesondere die Abriebfestigkeit und Qualität der Membrane bzw. Beschichtung sowie die wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse ausschlaggebend - diese sollten laminiert bzw. verschweißt sein.
Bewertungen 79

Artikelbewertung zum Artikel Reitstiefelette Harrier

Gesamtbewertung: 4.6
Anzahl: 79 Bewertungen
 
97% der 79 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 31.7.2018
gute Qualität
Kundenbewertung vom 18.4.2017
Etwas klobig, aber sehr bequem
Kundenbewertung vom 23.2.2017
Optimal für Anfänger
Kundenbewertung vom 16.1.2017
Wirken etwas globig am Fuß. Aber super bequem.
Kundenbewertung vom 3.10.2016
Preisl-Leistungsverhältnis absolut gut. Für meine Tochter gekauft, werden 1-2x wöchentlich genutzt. Gute Passform auch für schmalere Füße, Material bequem. Habe selbst die gleichen (2-3x wöchentlich in Gebrauch seit ca. 1 1/2 Jahren) und würde sie wieder kaufen. Im Sommer schwitzt man zwar leichter, als mit Lederschuhen, aber das Material ist ja beim Kauf bekannt. Dafür sind die Stiefeletten wirklich wasserdicht. Einziges Manko: auf der Oberseite, ungefähr da, wo der Steigbügel immer mal hinscheuert, sieht es schnell etwas abgewetzt aus, ist aber nur ein optischer Mangel, kann man für diesen Preis in Kauf nehmen.
Kundenbewertung vom 27.8.2016
Gute Passform und ordentliches Preis/leistungsverhältnis. Sohle sehr duenn, so dass man jeden Stein spuert. Deshalb nur bedingt für unbefestigte Wege geeignet.