Britta Schön Hufschlagfiguren und Lektionen von E - A
/

Britta Schön

Hufschlagfiguren und Lektionen von E - A

11.95
EUR

€ 11,95

4 4.8

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung

Hufschlagfiguren wie Zirkel, doppelte Schlangenlinie oder Volte und Lektionen wie zum Beispiel der einfache Galoppwechsel sind in der Dressur kein Selbstzweck, sondern unverzichtbarer Bestandteil der Ausbildung von Reiter und Pferd. Dieser Ratgeber beschreibt mit verständlichen Texten, aussagekräftigen Fotos und detaillierten Zeichnungen alles Wissenswerte für den Dressurreiter bis zur Klasse A und unterstützt Anfänger wie Fortgeschrittene bei der sinnvollen Gestaltung des täglichen Trainings. Damit ist er ein wertvoller Begleiter für den Turniereinsteiger ebenso wie für den ambitionierten Freizeitreiter.

96 Seiten ,74 Farbabbildungen + 23 Zeichnungen

Die Autorin: Britta Schön wuchs mit Pferden auf und befasst sich schon lange mit der Ausbildung junger Pferde und der Korrektur von Problempferden. Seit 1990 ist sie Reitwart FN und seit 1995 Fachjournalistin für Pferdethemen.

Nr.: 401710

Bewertungen 4

Artikelbewertung zum Artikel Hufschlagfiguren und Lektionen von E - A

Gesamtbewertung: 4.8
Anzahl: 4 Bewertungen
 
100% der 4 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 24.7.2015
Ich benutze es als "arbeitsblätter" für unsere 6-15 jährigen reitschüler.
Kundenbewertung vom 20.6.2015
klasse Buch, gerade für Reitanfänger sehr gut geeignet
Kundenbewertung vom 22.9.2014
Ich bin noch Anfänger beim Reiten und hab mir deshalb dieses Buch gekauft. Nicht ganz das was ich gesucht habe aber auch nicht schlecht. Für meinen Geschmack zu viel Text über irgendwas anstatt mehr Figuren abzubilden und diese genau zu erklären (auch so dass es Anfänger verstehen)
Kundenbewertung vom 18.4.2014
Sehr interessante Tipps und umfangreich erklärt. So kann man jederzeit wieder nachschlagen.

Passend dazu