SPRENGER Sensogan Dynamic RS Olivenkopftrense
%
/

SPRENGER

Sensogan Dynamic RS Olivenkopftrense

149.00
EUR

€ 149,00

statt € 157,50
7 4.9
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung

Stärke 14 mm. Edelstahlringe. LPO unbegrenzt, bei Prüfungen auf Trense.

Nr.: 350271-11,5

Größentabelle
Eigenschaften

Dynamic RS Dynamic RS
Dieses Gebiss kann die Lösung für Pferde mit Anlehnungsproblemen sein. Es ist ergonomisch geformt und leitet sanften Druck gleichmäßig auf die Zunge. Das Abkauen wird optimal gefördert und die seitliche Anlehnung positiv unterstützt, das Pferd bleibt am Zügel.
SENSOGAN SENSOGAN
Mit SENSOGAN ist SPRENGER die konsequente Weiterentwicklung des Materialmix Aurigan gelungen. Die positiven Eigenschaften von Aurigan wurden verstärkt und eine noch höhere Verträglichkeit für das äußerst empfindliche Pferdemaul erzielt. Die Besonderheit liegt in der ausgewogenen Zusammensetzung von Kupfer, Mangan und Zink: Trotz des reduzierten Kupferanteils erfolgt der Oxidationsvorgang durch die Kombination mit Mangan dosierter und regt gezielt die Kautätigkeit des Pferdes an. Tests bestätigen eine höhere Zufriedenheit und gestiegene Leistungsbereitschaft des Pferdes.
Die Kupferabgabemenge im Pferdespeichel wird durch Mangan stark verringert, wodurch auch die edle Weißgoldfarbe wesentlich länger erhalten bleibt.
Rostfrei Rostfrei
Der Artikel besteht aus stabilem Edelstahl und ist dadurch rostfrei.
Bewertung 7

Artikelbewertung zum Artikel Sensogan Dynamic RS Olivenkopftrense

Gesamtbewertung: 4.9
Anzahl: 7 Bewertungen
 
100% der 7 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 16.5.2017
Pferd läuft super damit , schön am kauen und bessere Anlehnung
Kundenbewertung vom 21.3.2017
Alles bestens!
Kundenbewertung vom 3.1.2017
Sehr gute Qualität. Leider eine Nummer zu klein gekauft, musste zurückgeschickt werden. Haben jetzt eine Nummer größer gekauft und alles ist gut.
Kundenbewertung vom 18.8.2016
mein neues Pferd mag Gebiss sehr gerne. Hab da so ne Schablone in Langenau mitbekommen um genau anzupassen. Hatte noch nicht so oft in Gebrauch aber wenn wird ordentlich gekaut...So wie es aussieht die richtige Wahl und Größe gekauft. Hoffe ich.....
Kundenbewertung vom 8.1.2016
Qualitativ sehr hochwertig, Pferd läuft zufrieden.
Kundenbewertung vom 28.8.2014
Verwende das Produkt für mein junges Quarter-Horse, das sehr empfindlich im Maul ist und damit deutlich (!) zufriedener und vertrauensvoller geht, als mit den dünnen Westerngebissen (auch doppelt gebrochenen!). Dass er darauf mehr kaut, als auf den anderen Gebissen, konnte ich nicht feststellen. Anfangs war ich skeptisch, jetzt bin ich froh, ein "dickeres" Gebiss zu haben, das meinem Pferd gut tut, denn ein junges Westernpferd muss auch erst ans Gebiss geritten werden! Kann es jedem empfehlen, der ein im Maul empfindliches Pferd hat -auch wenn er nur mit Impulsen reitet ;-).......

Passend dazu