Equilibre Grip-Vollbesatz-Reitleggings Marleen
/

Equilibre

Grip-Vollbesatz-Reitleggings Marleen

49.90
EUR

€ 49,90

14 4.5
Farbe
Größe

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Die Reitleggings fühlt sich an wie eine zweite Haut und eignet sich daher perfekt als leichte Reithose für den Sommer. Das weiche 4-Wege-Stretchmaterial ist atmungsaktiv und erlaubt maximale Bewegungsfreiheit beim Reiten, der Vollbesatz aus Silikon gibt der Reiterin den notwendigen Halt im Sattel. Für das ultimative Tragegefühl sorgt der extra breite Bund, der ganz ohne Reißverschluss, Knopf oder Gürtel auskommt und durch das Gummimaterial eine ideale Passform garantiert. Der flexible Beinabschluss verleiht optisch das Gefühl eine Leggings zu tragen und gewährt auch beim Tragen von Reitstiefeln ein Höchstmaß an Komfort. 80 % Nylon, 20 % Elasthan.

Nr.: 810521-34-A

Eigenschaften

Atmungsaktiv Atmungsaktiv
Atmungsaktivität ist nicht mit Luftdurchlässigkeit gleichzusetzen, sondern vielmehr die mikroporöse Eigenschaft der Membranbeschichtung, Körperfeuchtigkeit in Form von Wasserdampfmolekülen effektiv nach außen abzuleiten und somit die Haut auch bei Anstrengung angenehm trocken zu halten. Voraussetzung für einen funktionierenden Feuchtigkeitstransport von innen nach außen ist ein Dampfdruckgefälle. Der Dampfdruck muss innen höher sein als außen. Dies ist nur gegeben, wenn die Außenluft kälter und/oder trockener als die Innenluft ist. Einen groben Grenzwert bez. der Effektivität atmungsaktiver, mikroporöser Membrane stellen ca. 25°C Außentemperatur dar - ab dieser Temperatur kommt es zum Umkehreffekt.
4-Way Stretch 4-Way Stretch
Dieses Produkt ist aus innovativem 4-Way Stretch-Material. Das flexible Stretch-Gewebe ermöglicht ein Maximum an Bewegungsfreiheit und lässt sich in alle Richtungen dehnen. Aus diesem Grund findet die 4-Way Stretch-Technologie häufig Anwendung in Sport- und Funktionstextilien, wie z.B. Reitbekleidung.
Bewertung 14

Artikelbewertung zum Artikel Grip-Vollbesatz-Reitleggings Marleen

Gesamtbewertung: 4.5
Anzahl: 14 Bewertungen
 
92% der 14 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 27.3.2019
Super dehnbares Material!zur Not auch als Umstandsreithose geeignet in einigen Nummern größer.ganz dünne Sommerreithose.
Kundenbewertung vom 29.12.2018
Es handelt sich um eine Reithose und unsere Enkeltochter wid sie zum Reiten Tragen. Über die Qualität können sie mich in enem jahr befragen
Kundenbewertung vom 18.8.2018
Die Hose bekommt von mir 2 Sterne, da sie zwar sehr bequem und von der Passform her perfekt ist. Der Grip jedoch hält gar nicht. Nach nur 2x Reiten ging dieser an den Knien und am Gesäß weg, das darf nicht sein! Hab mehrere Grip Hosen von unterschiedlichen Marken, aber das ist mir noch bei keiner passiert. Schade...hab die Hose auch reklamiert. Bei der neuen war leider genau das selbe.
Kundenbewertung vom 3.7.2018
Ganz gut
Kundenbewertung vom 28.6.2018
Angenehmer Stoff auf der Haut, sehr bequem. Ob die Hose im täglichen Gebrauch eine Saison hält, wage ich zu bezweifeln, sie ist natürlich nicht so stabil wie ne normale Reithose
Kundenbewertung vom 27.6.2018
Die Reitleggings ist super von der Qualität und sehr angenehm zu tragen. Bald kaufe ich mir eine zweite .